Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Internationaler Känguru-Wettbewerb der Mathematik

  • kaenguru_landessiegerehrung_2014_bild_1
3. Platz für Alexander Strobach (4A)

Bereits zum vierten Mal nahm das Erzbischöfliche Gymnasium Hollabrunn am internationalen Känguru – Wettbewerb der Mathematik teil.

Von der ersten bis zur siebenten Klasse tüftelten die Schülerinnen und Schüler an den teils recht schwierigen Aufgabenstellungen in den verschiedenen, altersgerechten Kategorien. Bei der großen Siegerehrung am 20. Juni im Festsaal der Schule werden die Besten jeder Klasse geehrt.

Auch bei der landesweiten Siegerehrung im Mai war das EBGYM zum zweiten Mal vertreten. Alexander Strobach, Schüler der 4A, erreichte in der Kategorie Kadett den dritten Platz in Niederösterreich und den sechsten Platz in der Wertung Österreichs. Das gesamte Lehrer- und Schülerteam der Schule gratuliert ihm dazu recht herzlich!

  • kaenguru_landessiegerehrung_2014_bild_1
  • kaenguru_landessiegerehrung_2014_bild_2
  • kaenguru_landessiegerehrung_2014_bild_3

Simple Image Gallery Extended