Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Rock n Roll Akrobatik Workshop 3AC

  • rockn_roll_akrobatik_1
Lust auf Tanz und Akrobatik hatten die Schülerinnen der 3AC und erlebten mit mit Valerie Eder und Rene Taumberger vom RRC (Rock´n Roll Club) Rockfever Korneuburg eine etwas andere Turnstunde.

Gemeinsam  mit den Trainern vom RRC Korneuburg, Mag. Eva-Maria Pfeifer und Dipl. Sptl. Maria Wolf, wurde im Turnunterricht Rock´n Roll Akrobatik getanzt.

Zu Beginn wärmten sich die Mädchen mit Zumba auf, um danach für die Grundtechnik fit zu sein. Diese Grundtechnik im Rock´n Roll Sport besteht aus Knie heben, Kicks und Grundschritten, die die Mädchen mit viel Elan und Begeisterung rasch erlernten.  Anschließend wurde eine kleine Choreographie mit Stellungswechsel getanzt. Zum Schluss probierten die Jugendlichen sehr geschickt Handstände und andere akrobatische Figuren aus.

Informationen zu Rock´n Roll Akrobatik: www.rocknvision.at

  • rockn_roll_akrobatik_1
  • rockn_roll_akrobatik_2

Simple Image Gallery Extended