Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Erstklässler besuchten Schulkonzert im Wiener Musikverein

  • musikverein_1_ergebnis
Anfang April unternahmen die 1B und 1C des Erzbischöflichen Gymnasiums Hollabrunn im Zuge des Faches Musikerziehung mit ihrer Lehrerin Mag. Karoline Schöbinger und den beiden Klassenvorständinnen Mag. Tamara Aschauer und Mag. Dr. Claudia Koliander-Bayer eine Exkursion nach Wien, um im berühmten Musikverein ein Schulkonzert unter dem Titel "Klassix" zu besuchen.

Bei diesem speziell für Kinder moderierten Konzert der Sinfonietta Baden war die "Oxford-Symphonie" von Joseph Haydn zu hören, dessen Leben zuvor im Musikunterricht ausführlich behandelt wurde. Natürlich wurden auch die einzelnen Instrumente sowie der Komponist Haydn näher vorgestellt - darüber hinaus durften einige ausgewählte Schüler, darunter Tobias Kouril und Marcel Kemeter aus der 1C, sogar mitten im Orchester neben den Musikern Platz nehmen. Vor dem Konzerte wurde außerdem das berühmte Strauß-Denkmal im Wiener Stadtpark besucht, bevor die 49 SchülerInnen in die besondere Konzertatmosphäre des Musikvereins eintauchen

  • musikverein_1_ergebnis
  • musikverein_2_tobias_kouril_mittem_im_orchester_ergebnis

Simple Image Gallery Extended