Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Faschingskrapfen für Kenia

  • krapfenaktion_maerz2014
Am Faschingsdienstag verteilten wir, die SchülerInnen der 8B-Klasse, Krapfen an unsere Schulkameraden. Neben dem „süßen Gaumenschmaus“ wollten wir auch etwas Gutes tun.

Bereits im Vorhinein machten wir uns Gedanken darüber, welcher Organisation wir das Geld spenden wollen. Da eine Bekannte einer unserer Mitschülerinnen ein soziales Jahr in Kenia verbringt, entschieden wir uns kurzerhand diesem Projekt etwas beizusteuern. Das Waisenhaus, in dem die junge Frau tätig ist, kümmert sich darum, dass auch benachteiligte elternlose Kinder einen angemessenen Lebensstandard erhalten. Durch Spendengeld wird ihnen Bildung, Nahrung und Kleidung ermöglicht. „Alles in allem war die Aktion ein voller Erfolg, denn die engagierten SchülerInnen konnten sowohl ihren „naschhaften“  MitschülerInnen und LehrerInnen als auch den Kindern in Kenia mit dem Reingewinn von 130 € eine kleine Freude bereiten“, kommentierte unsere Klassenvorständin Mag. Sabine Rohrer die Aktion.