Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Lernen mit leerem Bauch! Geht nicht!

  • lernen_mit_leerem_bauch_dec13
Schüler spenden für Schüler

Die Klassen 2B und 6A des Erzbischöflichen Gymnasiums Hollabrunn spendeten den Erlös des diesjährigen Adventfests in der Höhe von € 545,-- zu Gunsten der von Radio Wien unterstützten Aktion „Lernen mit leerem Bauch! Geht nicht!“.

 

Nach einer stimmungsvollen Adventfeier im Festsaal wurde traditionell in den Arkaden der Schule weitergefeiert. Die Klassen der Unterstufe verkauften ihre selbstgebastelten Kunstwerke und die Klassen der Oberstufe sorgten für das leibliche Wohl.

Aufmerksam geworden auf die Aktion „Lernen mit leerem Bauch! Geht nicht!“ durch Radio Wien, beschlossen die Klassen 2B und 6A mit ihren Klassenvorständinnen Mag. Gudrun Edhofer und Mag. Ute Lock den Erlös des diesjährigen Adventfests zu spenden.

Das Erzbischöfliche Gymnasium Hollabrunn ist eine katholische Privatschule, deren Ziel nicht nur die reine Wissensvermittlung ist, sondern auch die ganzheitliche Erziehung junger Menschen. 

Daher war es den Schülerinnen und Schülern ein besonderes Anliegen, bedürftige Schüler zu unterstützen, und zeigten dementsprechend großes Engagement und Begeisterung.